bildung mit koepfchen

header hhg mobile schmal

IMG 20161121 WA0000

Die Walter-Lindner-Halle bebte als sich die gesamte Mittelstufe des HHGs im Basketball duellierte. Jede Klasse einer Stufe durfte Mannschaften anmelden, die sich aus einem Jungen- und einem Mädchenteam zusammensetzten. Die erzielten Körbe der Jungs und Mädchen wurden addiert um den Gesamtsieger zu ermitteln. Durch diesen Modus waren nicht nur die aktiven Basketballer und Basketballerinnen voll gefordert, auch der pausierende Mannschaftsteil unterstützte teils frenetisch sein spielendes Team. Wer weniger Lust auf Ballsport hatte, konnte sich an einem Tanzworkshop beteiligen.


Sportreferendar Chris Hahn hatte einen perfekt ausgearbeiteten Turnierplan erstellt, der in der großen Sporthalle immer nur kurze Verschnaufpausen gewährte und den HHG-Athleten und Athletinnen konditionell alles abverlangte. So wurde sechs Stunden lang unter Vollgas gedribbelt, gepasst, fintiert und Körbe geworfen, dass es für Sportenthusiasten eine wahre Freude war. Schließlich durften die Erstplatzierten einen Stufenpokal entgegennehmen, um ihr Klassenzimmer mit dieser Ehrentrophäe zu schmücken. Für die Gewinnermannschaften bitte weiterlesen.

DIE FINALISTEN

Stufe 7: 1. NBA 0711 (7b), 2. 7a Hurra

Stufe 8: 1. Der Gerät (8a), 2. PAPP (8c)

Stufe 9: 1. Einhörner, 2. Einer an uns rum (9a)