header hhg mobile schmal

Einschulung2WEB.jpgHeute (Dienstag, der 11.

September) war es wieder soweit. Die Schulgemeinschaft durfte die neuen fünften Klassen am HHG begrüßen. Nach einem besinnlichen und fröhlichen Gottesdienst, der Mut machte und den Kindern mit ihren Familien ein Atemholen vor dem großen Ereignis ermöglichte, sammelten sich 82 Grundschülerinnen und Grundschüler mit ihren Angehörigen im Forum, um dort als neue Schülerinnen und Schüler des Hermann-Hesse-Gymnasiums aufgenommen zu werden. Mit einem Gruß von der Streicherklasse wurde es dann endlich "ernst".

Einschulung1WEB.jpg

Nach der Begrüßung durch Schulleiter Dr. Markus Köcher wurden die "Neuen" von ihren Klassenlehrerinnen und Klassenlehrern abgeholt und durften – nun schon im Klassenverband – ihre ersten Unterrichtsstunden am HHG beginnen. Traditionell wurden sie auch von der Elternbeiratsvorsitzenden, der Schülersprecherin sowie vom Förderverein willkommen geheißen (und beschenkt: Schul-T-Shirts und Brezeln). Allen war anzumerken, dass die Anspannung vor dem großen Tag immer mehr der Freunde und Neugier auf den neuen Lebensabschnitt Platz machte. Wir sind uns sicher, dass sich die neuen 5er – auch mit Hilfe ihrer Patinnen und Paten aus der zehnten Klasse – bald gut an unserer Schule zurechtfinden werden und wünschen ihnen allen einen schönen und harmonischen Start in das Erlebnis HHG. 

Einschulung5WEB.jpg Einschulung4WEB.jpg  Einschulung3WEB.jpg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen