header hhg mobile schmal

2019 11 04IPhOundIChOMit der Internationalen Physik-Olympiade und der Internationalen Chemie-Olympiade war unser Oberstufenschüler Christoph Heß (J2) gleich in zwei großen naturwissenschaftlichen Wettbewerben sehr erfolgreich: In beiden Fächern hat er die anspruchsvollen Aufgaben der ersten Runde, die über den Schulstoff zum Teil weit hinausgehen, mit viel Experimentierfreude gelöst. Für seine hervorragenden Leistungen hat er in beiden Wettbewerben so viele Punkte erhalten, dass er sich jeweils für die zweite Runde qualifiziert hat. Die Urkunden haben ihm seine Lehrer, Herr Demter und Herr Pfeffer, und Schulleiter Markus Köcher übergeben. Herzlichen Glückwunsch!

In der zweiten Runde gilt es für Christoph in den kommenden Wochen, in zwei mehrstündigen Klausuren sein Wissen und sein naturwissenschaftliches Verständnis unter Beweis zu stellen. Hier wünschen wir ihm weiter den besten Erfolg!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen