Gantry 5 Particle

bildung mit koepfchen

header hhg mobile schmal

Schach AG1

Die Schach-AG des HHG hat sich am Samstag, den 1. Februar 2020 schon morgens zur Bezirksschulschach-mannschaftsmeisterschaft zum Gymnasium Dornstetten aufgemacht, um dort erste Erfahrungen im Turnierschach zu sammeln. In der Qualifikationsrunde zur nordbadischen Mannschaftmeisterschaft sind wir auf einen Gegner getroffen, der über viel mehr Spielpraxis verfügte als wir. Schon früh haben wir Figuren verloren, zweimal gelang uns an einem Brett nach konsequentem Spiel aber ein Sieg. So gingen beide Partien leider 1:3 verloren.

Schach AG2

In der freien Runde trafen wir auf ältere und jüngere Gegner, gegen die wir 4:0, 1:3 und 3,5:0,5 gespielt haben. Damit konnten wir von 9 Mannschaften immerhin den 5. Platz belegen. Wir haben viele Spielsituationen erlebt, in denen wir sehr geschickt oder in denen wir noch nicht konsequent gespielt haben. In der AG am Mittwoch können wir diese Stellungen nachspielen und Verbesserungen suchen. Allen hat es viel Freude bereitet, im königlichen Spiel gegen andere Schule die Kräfte zu messen.

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen